topok
Kunst + Gestaltung >> Bild. Künstler [Semiprofi]

Uschi Breidenbach
Malerei | Skulptur

KONTAKT
Uschi Breidenbach
J.-H.-Schein-Str. 24
34131 Kassel

FON 0561 38556

E-MAIL breidenbach-kassel(at)web.de
WWW www.hoppla-kunst.de


SELBSTDARSTELLUNG    KURZE VITA   

Selbstdarstellung

1962-63 Studium Lehramt (Kunst und Germanistik)
in Berlin und Hannover
1963-68 Studium Sozialwissenschaften in Göttingen (Diplom)
1969-02 Berufstätigkeit als Studien- und Berufsberaterin

Seit 1993 setze ich mich intensiv mit der Öl- und Acrylmalerei auseinander. Ich male sowohl realistisch als auch abstrakt. Vielfach verarbeite ich in meinen Bildern dünnen Zellstoff, manchmal auch Gips. In meiner Malerei bevorzuge ich kräftige Farben.

Mein besonderes Interesse gilt der Arbeit mit Drachen. Sie werden aus Holzleisten und Nessel gefertigt und mit Acrylfarbe bemalt. Die Beschäftigung mit Drachen bedeutet für mich eine Erweiterung meiner Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich der Formenvielfalt, Malinhalte, Malweise und Hängung. In hohen Räumen wirken sie wie schwebende Bilder im Raum.

Seit 2006 widme ich mich zusätzlich der Herstellung von Skulpturen und Plastiken. Ich arbeite vorzugsweise mit Zeitungspapier, Porenbeton, Gips, Glas und Textilien.


^ oben

Kurze Vita

Teilnahme an zahlreichen Gruppen-
ausstellungen der Gruppe „ Hoppla Kunst“

Einzelausstellungen:
Barmer Kunstschaufenster
Burgfeldcafe
Cafe´am Bebelplatz
Cafe´- Restaurant am Herkules
Casa Columbiana
Commerzbank
Golfclub Gut Wissmannshof
Kreuzkirche
Landeskreditkasse
Scenario´
Thomaskirche

^ oben

drucken


Datenschutz