topok
Kunst + Gestaltung >> Kunstvereine und -initiativen

kaa
Kasseler Atelier- und Ausstellungshaus

KONTAKT
Peter Anders
Große Rosenstraße 17
34117 Kassel

FON 0561/ 5790547

E-MAIL info(at)kaahaus.de
WWW www.kaahaus.de

Bild:Anders
SELBSTDARSTELLUNG   

Selbstdarstellung

Die Initiative "Kasseler Atelier- und Ausstellungshaus" wurde gegründet, um die Arbeitsbedingungen, Infrastruktur und Vernetzung professionell in Kassel arbeitender bildender Künstlerinnen und Künstler durch die Einrichtung eines Atelierhauses zu verbessern.

Ein Team von Künstler/innen und Kunstwissenschaftlerinnen hat unter Begleitung verschiedener Expertenrunden ein Konzept entwickelt, das erfolgreich in die Bewerbung Kassels zur Kulturhauptstadt Europas 2010 eingebracht werden konnte.

Bis das "Kasseler Atelier- und Ausstellungshaus" ein festes Gebäude bezieht, existiert es bereits in virtueller Form und als Netzwerk, das mit konkreten Veranstaltungen wie beispielsweise dem Atelierrundgang 2004 schon heute Einblick in das Spektrum späterer Aufgabenfelder gibt und die Selbstorganisation der Künstler/innen fördern und sinnvoll ergänzen möchte.

Die Website informiert über das Projekt und seine Entwicklung und wird kontinuierlich erweitert, redaktionell betreut und bietet eine Kommunikationsplattform für Kunstschaffende und Kunstinteressierte.

^ oben

drucken


Bild:Anders

Datenschutz