topok
Kultur im öffentlichen Raum >> Kultur im öffentlichen Raum

Eisenbahnmuseum
Naumburg e.V.

KONTAKT

Bahnhofstraße (Bahnhofsgebäude)
34311 Naumburg

FON 05625 603 + 7404

E-MAIL info(at)hessencourier.de
WWW www.hessendampf.de


SELBSTDARSTELLUNG   

Selbstdarstellung

Museumseisenbahn HESENKURIER

Erste hessische Museumsbahn seit 1972

Der Museumsverein wurde 1987 gegründet. Mit der Eröffnung des Eisenbahnmuseums am 13. August 1995 wurde das alte Bahnhofsgebäude, das 1904 von der Kleinbahn Kassel-Naumburg erbaut wurde, seiner neuen Bestimmung übergeben.
Das Eisenbahnmuseum bietet den Besuchern einen Einblick in die Arbeit der früheren Eisenbahner der Kleinbahn Kassel-Naumburg, und durch die gesammelten Exponate eine lebhafte Veranschaulichung früherer Betriebsamkeit.

Öffnungzeiten 2007 an Fahrtagen des Hessencourriers

^ oben

drucken


Datenschutz