topok
Kinder- und Jugendkultur >> Angebote für Kinder und Jugendliche

Tic Tac Theater
Figurentheater, Puppentheater, Seminare und mehr...

KONTAKT
Jörg Dreismann
Rittergut Elmshagen
34270 Schauenburg-Elmshagen

FON 05601-920595
FAX 05601-920596

E-MAIL info(at)tictactheater.de
WWW www.tictactheater.de


SELBSTDARSTELLUNG   

Selbstdarstellung

Das Theater und der Spieler
Das TicTacTheater wurde von Jörg Dreismann 1999 gegründet. Bis zu diesem Zeitpunkt spielte Jörg Dreismann (Jahrgang 1960) bei der Traumbühne, die er 1982 gründete. Nach der Auflösung der Traumbühne im Jahr 2000 wurden die bisherigen Solostücke in das neue Theater übernommen.
Seit 1982 entstanden so 26 Inszenierungen für Kinder und Erwachsene. Als Mitglied des "Kasseler Figurentheaters" erhielten er und seine Kollegen/innen den Kulturförderpreis der Stadt Kassel für herausragende und kontinuierliche Leistungen im Kinder- und Jugendtheater. Außerdem wurde er mit einer Inszenierung mit dem "Raben", dem einzigen von einer Kinderjury vergebenen Preis ausgezeichnet.

Das TicTacTheater wird unterstützt durch die Kulturstiftung der Kasseler Sparkasse, das Hessische Ministerium für Wissenschaft und Kunst, den Landkreis Kassel und das Kulturamt der Stadt Baunatal.

^ oben

drucken


Datenschutz