Frauenchor Cantabile
Künstlerische Leitung: Dr. Merle Clasen
KONTAKT
Dr. Merle Clasen
Wurmbergstr.71
34130 Kassel
FON 0561 6026380
E-MAIL merleclasen(at)gmx.de
WWW www.frauenchorcantabile.de
Künstlerische Leitung: Dr. Merle Clasen
KONTAKT
Dr. Merle Clasen
Wurmbergstr.71
34130 Kassel
FON 0561 6026380
E-MAIL merleclasen(at)gmx.de
WWW www.frauenchorcantabile.de

Selbstdarstellung
Der Frauenchor Cantabile hat sich aus einer Gruppe von Sängerinnen entwickelt, die sich 1989 unter der Leitung von Angela Richter in einer Kasseler Kirchengemeinde zusammenfanden, um Gottesdienste musikalisch mitzugestalten. Sehr bald begannen wir geistliche und weltliche Konzerte zu geben.Seit 1994 nennen wir uns Frauenchor Cantabile. Unter diesem Namen sind wir inzwischen in der Kasseler Region bekannt und geschätzt.
Seit 1998 arbeiten wir als Projektchor, d.h. wir kommen nach eigener Vorbereitung der Chorstücke an sechs bis acht Wochenenden im Jahr zusammen, um Auftritte bei Konzerten, Gottesdiensten oder festlichen Anlässen vorzubereiten.
Wir sind ca. 20 Sängerinnen mit geschulten Stimmen. Unser Anspruch ist es, ungewöhnliche und anspruchsvolle Frauenchor-Literatur aus allen Epochen zu finden und sie einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Hierbei werden Werke von Komponistinnen besonders berücksichtigt. Wir musizieren a-cappella und mit kammermusikalischer Begleitung.
Weitere Informationen finden Sie auf unseren Internetseiten.
^ oben