topok
Tanz + Theater >> Tänzer, Choreografen

Claudia Fisseler
Tanz | Tanz- & Bewegungspädagogik, Contango

KONTAKT
Claudia Fisseler


E-MAIL claudia.dance2gether(at)gmail.com
WWW www.4you2.life

Bild:Fisseler
SELBSTDARSTELLUNG    MEHR BILDER  

Selbstdarstellung

Ich bewege mich seit meiner Kindheit leidenschaftlich gern: tanzen, wandern, Qi Gong und mehr, und all dies am liebsten draußen in der Natur.

15 Jahre praktische Tai-Chi-Erfahrung schenkten mir Körperbewusstsein und Präsenz. Diese Erfahrungen flossen 2013 in den argentinischen Tango, wie auch in Improvisations- und Ausdruckstanz. Alles tanze ich bis heute mit großer Hingabe.

2016 lernte ich Contango (Tango Argentino, Contact Improvisation und freier Tanz küssen sich) bei Javier Cura kennen und nahm im Anschluss an mehreren intensiven Workshops bei ihm teil.

2018 entdeckte ich in einer dreiteiligen Weiterbildung, „der Narr im Alltag“ bei David Gilmore, Bewegung, Spiel und Bühne als Handwerkszeug für Kreativität, Wandel und Lebensfreude.

2019 rundete ich meine Erfahrungen mit einer zertifizierten Abschlussprüfung zur Tanz- und Bewegungspädagogin bei Eve Neeracher ab.

Ich liebe es zu tanzen, ganz dieser Tanz zu sein und andere in meiner Hingabe zu berühren, zu bewegen.

Als erfahrene Innenarchitektin, mit Freude an ko-kreativen Planungsprozessen, liebe ich es (Begegnungs-)Räume für und mit Menschen zu gestalten und leite seit 2018 eigene Gruppen und Tanzprojekte zur Bewusstseinsbildung. Dabei lasse ich Elemente aus freiem Tanz, Contango, Embodiment, Somatics und Meditation einfließen und erschaffe gemeinsam mit den Teilnehmern ein kreatives Feld. Spielerisch forschend entstehen neue Formen, die sich in ständiger Veränderung befinden.
So öffne und lebe ich Räume für Musik Tanz, Selbstausdruck, Bewegung, Begegnung, Berührung und Sein für ein ganzheitliches Wohlgefühl – in Innenräumen wie auch in der Natur.

^ oben

drucken


Bild:Fisseler Claudia Fisseler
Bild:Fisseler Dance2Gether
Bild:Fisseler Claudia in Bewegung

Datenschutz