topok
Musik >> Ensembles [Semiprofi]

Bardenclub
im Stadtteilzentrum Agathof

KONTAKT
Svetlana Gofstein und Leonid Direktor
Agathofstr. 48
34123 Kassel

FON 0561 576214

E-MAIL info(at)agathof.de
WWW www.agathof.de/bardenclub.cfm

Bild:Leonid Direktor
SELBSTDARSTELLUNG   

Selbstdarstellung

Ein Barde ist jemand, der Spaß am Komponieren, Texten und/oder Vortragen von Liedern hat. In den Liedern werden Geschichten besungen die das Leben schreibt, die aber nicht immer offen benannt werden können. Die Vortragenden sind in der Regel keine Professionellen für Musik oder Poesie.

Der Bardenclub trifft sich einmal im Monat um 19.00 Uhr im Stadtteilzentrum Agathof, Agathofstr. 48, Telefon 57 24 82, www.Agathof.de. In einer herzlichen und gemütlichen Atmosphäre, im Kreis von Gleichgesinnten werden die meist selbst geschriebenen Lieder vorgetragen. Ab und zu wird in deutscher, meistens aber in russischer Sprache gesungen.

Manchmal haben unsere Treffen einen thematischen Schwerpunkt. Dann lesen wir Gedichte, hören Vorträge, oder informieren uns über neue Ereignisse, aber danach singen wir immer Bardenlieder.

Bei uns finden auch Konzerte der besten und der interessantesten Liedermacher statt. Berühmte Barden aus Russland, Ukraine, Amerika, Israel, Deutschland, wie Alexander Gorodnizki, Viktor Berkovsky, Julij Kim, Veronika Dolina und andere traten im Kasseler Bardenclub auf. Der Kasseler Bardenclub existiert seit April 1998.

Jede/r die/der Lust hat zu kommen, ob zum Zuhören oder zum Vortragen, ist herzlich willkommen.



^ oben

drucken


Bild:Leonid Direktor

Datenschutz